Kleinanzeigen

  • Was kostet das Aufgeben einer Kleinanzeige?


Nichts. Das Aufgeben einer Kleinanzeige ist völlig kostenlos.





Klicke auf den Link "Neue Anzeige erstellen" den Du oben auf der rechten findest und fülle anschließend das Formular aus.
Tipp: Gib Deiner Anzeige einen aussagekräftigen Titel und füge eine ausführliche Beschreibung an. Das erhöht die Anzahl der interessierten Nachfragen.


  • Standort des Angebots

Die Angabe des Standorts ist eine Pflichtangabe.


  • Persönliche Angaben

Die Angabe Deiner Email-Adresse oder Telefonnummer, sowie Benutzername und Postleitzahl ist erforderlich. Wenn Du nur Deine Email-Adresse angibst und keine Telefonnummer, dann wirst Du von Interessenten ausschließlich über das Kontaktformular kontaktiert.
Hinweis: Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Wir leiten Dir die erhaltenen Anfragen weiter.


  • Bilder hochladen

Zum Hochladen der Bilder klicke auf 'Bilder hinzufügen'. Wähle die Bilder aus, die Du hinzufügen möchtest und bestätige dies mit OK, Öffnen oder Auswahlen. Der Upload erfolgt automatisch. Bei Problemem mit dem automatischen Upload, kannst Du den alternativen Bilderupload nutzen.

Tipp: Mehr Bilder machen Deine Anzeige interessanter für die Suchenden!


  • Bestätigung

Wenn Du nicht registriert und angemeldet bist und eine Anzeige bei uns aufgibst, musst Du 2 dargestellte Wörter in die Sicherheitsüberprüfung eintragen. Diese Wörter werden verformt dargestellt und dienen der Sicherheit, dass kein SPAM Bot eine Anzeige aufgibt.
Tipp: Als registrierter und angemeldeter Benutzer musst Du diese Sicherheitsüberprüfung nicht angeben.



  • Ich habe nach dem Aufgeben meiner ersten Anzeige keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun?


Es kann sein, dass die Email in den Spam-Ordner Deines Email-Programms gelangt ist, bitte siehe dort nach.



  • Warum kann ich meine Kleinanzeige nicht finden?


Dies kann mehrere Gründe haben:



  • Kurz nach dem Aufgeben kann es sein, dass sich Deine Anzeige noch in der Überprüfung befindet. Wir behalten uns vor, neue Anzeigen mithilfe von Filtern z. B. auf verbotene Inhalte zu prüfen. Dies kann in Einzelfällen zu Verzögerungen bis zu 24 Stunden führen.

  • Deine Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Grundsätzen / Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. Gelöscht werden beispielsweise Anzeigen mit verbotenen Inhalten oder Duplikate.

  • Du hast Deine Anzeige nicht in der passenden Kategorie aufgegeben, und wir haben sie in die richtige Kategorie verschoben.



  • Welche Tiere, Produkte und Dienstleistungen darf ich anbieten?


Der Handel mit Tieren, Produkten und Dienstleistungen ist prinzipiell zulässig, wenn der Handel mit diesen Tieren, Produkten und Dienstleistungen nicht gegen nationale oder internationale Gesetze oder die guten Sitten verstößt. Darüber hinaus gibt es spezielle Grundsätze für das Anbieten von Artikeln auf reptilienserver.de.



  • Was muss ich als gewerblicher Verkäufer beachten?


Wenn Du als gewerblicher oder geschäftsmäßiger Anbieter auf reptilienserver.de Tiere, Waren oder Dienstleistungen anbietest, unterliegst Du besonderen gesetzlichen Regelungen. So bist Du beispielsweise Impressumspflichtig. Ein Verstoß gegen diese gesetzlichen Regelungen kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. So besteht die Möglichkeit, dass Du von Mitbewerbern, Wettbewerbs- oder Verbraucherschutzverbänden kostenpflichtig abgemahnt und auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kannst. Zudem stellt eine Missachtung dieser gesetzlichen Regelungen auch einen Verstoß gegen unsere Grundsätze dar.




Sprache / Language

Zuletzt gesucht